Spielplatz Eichplatz

Er gilt als einer der sichersten Spielplätze in Jena. Dieses jedoch nicht wegen der Spielgeräte – die gibt es dort nämlich nicht. Zentral auf dem Eichplatz an den Blumenbeeten und den Parkbänken gelegen, bietet er rund um die Uhr Möglichkeiten, auf rund 20 Quadratmetern etwas im Sand zu spielen. Auf dem Spielplatz befinden sich mehrere, […]

Er gilt als einer der sichersten Spielplätze in Jena. Dieses jedoch nicht wegen der Spielgeräte – die gibt es dort nämlich nicht. Zentral auf dem Eichplatz an den Blumenbeeten und den Parkbänken gelegen, bietet er rund um die Uhr Möglichkeiten, auf rund 20 Quadratmetern etwas im Sand zu spielen. Auf dem Spielplatz befinden sich mehrere, bis zu 1,50 Meter große Betonsäulen. Nebenan befinden sich Holzbänke, die zum Ausruhen einladen.

Aufpassen müssen die Kinder und deren Aufsichtspersonen, da der Spielplatz ohne Zaun oder ähnliche Abgrenzung direkt auf dem Parkplatz gelegen ist.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“63″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_slideshow“ gallery_width=“600″ gallery_height=“400″ cycle_effect=“fade“ cycle_interval=“10″ show_thumbnail_link=“1″ thumbnail_link_text=“[Zeige Vorschaubilder]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Search