Anzeige

Jena. Am Dienstag wurde dem Fachdienst Gesundheit Jena eine Covid-19-Infektion des Personals vom Restaurant »L’Osteria« in der neuen mitte (Eingang Johannisstraße) gemeldet. Es muss davon davon ausgegangen werden, dass die Person bereits infektiös war, als das Restaurant noch regulär geöffnet hatte.

Wir bitte deshalb alle Gäste des Restaurants, welche sich dort seit einschließlich Freitag, 23. Oktober 2020, länger aufgehalten haben oder sich dort am Montag Speisen abgeholt hatte, in den kommenden Tagen eine Gesundheitsbeobachtung durchzuführen.

Wenn typische Covid 19-Symptome auftreten (wie trockener Husten, Fieber, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns), wenden Sie sich bitte an den Hausarzt. Der Fachdienst Gesundheit kann keine separaten Beratungen durchführen.

Das Restaurant, welches seit Montag Speisen zum Mitnehmen angeboten hatte, musste geschlossen werden.

Anzeige