Marktplatz Anzeigen

Eisenach. In der vergangenen Nacht kam es im Landestheater Eisenach wiederholt zu einem Brand. Das Feuer wurde gegen 2:00 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr war im Einsatz und löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, verletzt wurde nach gegenwärtigem Kenntnisstand niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0228274/2020) zu melden.


Die Stadtverwaltung Eisenach schreibt dazu:

Um 1:50 Uhr am heutigen frühen Morgen ertönte die Brandmeldeanlage des Eisenacher Landestheater. Beamte der Berufsfeuerwehr rückten zum Einsatzort am Theaterplatz aus. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Eisenach Mitte, Stregda, Stedtfeld und Stockhausen löschten sie den Brand. Einsatzende war gegen 3:30 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Marktplatz Anzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.