Leichnam bei Wohnhausbrand in Stollberg gefunden

Marktplatz

Zeit: 26. August 2020, 13:40 Uhr polizeibekannt
Ort: Stollberg

Stollberg. Polizeibeamten des Reviers Stollberg war am frühen Nachmittag eine starke Rauchentwicklung im Stadtgebiet aufgefallen, der sie umgehend auf den Grund gingen. Wie sich herausstellte, brannte in der Unteren Mühlenstraße der Dachstuhl eines Wohnhauses. Die Polizisten überprüften die unteren Räumlichkeiten des Hauses auf möglicherweise noch anwesende Bewohner, ein Vordringen in die obere Etage war aufgrund des Rauchs zunächst nicht möglich. Kurz darauf war auch die bereits alarmierte Feuerwehr eingetroffen und begann mit den Löscharbeiten und der Absuche im Gebäude.

Marktplatz

Im Zuge der Maßnahmen fanden Feuerwehrleute im Haus einen Leichnam. Dessen Identifizierung und ob es sich um den Bewohner des Hauses handelt wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Löscharbeiten dauern gegenwärtig an. Wie lange diese noch andauern, ist derzeit nicht absehbar.

Im weiteren Verlauf werden auch Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Marktplatz