Egapark, Friedhöfe und Bäder in Erfurt wegen Sturmgefahr geschlossen

Pixabay License
Marktplatz

Erfurt. Für Erfurt gibt es eine amtliche Warnung vor Sturmböen. Aus Sicherheitsgründen bleibt unser egapark deshalb heute geschlossen.

Auch die Freibäder Möbisburg, Dreienbrunnenbad und das Nordbad bleiben erst einmal zu.
Hauptfriedhof und Ortsteilfriedhöfe bleiben heute geschlossen

Aufgrund der Warnungen des Deutschen Wetterdienstes bleiben der Hauptfriedhof und die Ortsteilfriedhöfe heute geschlossen. Die aktuellen Warnlageberichte sagen stürmische Böen und Sturmböen mit bis zu 80 km/h voraus.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Sicherheit für unsere Besucher und Mitarbeiter geht vor. Das Risiko, dass jemand zu Schaden kommt, ist zu groß“, so Jens Kratzing, Abteilungsleiter im Garten- und Friedhofsamt.

Marktplatz

Ein Baum sei bereits abgebrochen. Die Bäume seien noch voll belaubt und durch die Trockenheit allgemein in einem schlechten Zustand. Es bestehe daher die Gefahr, dass Baumkronen oder Äste ausbrechen.

Die Sturmwarnungen gelten für heute, aktuell geht die Friedhofsverwaltung davon aus, dass Hauptfriedhof und Ortsteilfriedhöfe morgen wieder geöffnet werden.

Wir bitten um Verständnis und informieren bei Neuigkeiten.


Marktplatz