Stadt Jena informiert über neue Corona-Fälle

Marktplatz

Jena. In Jena sind derzeit 167 bekannte Infektionen mit dem Covid-19-Virus zu verzeichnen.

Gestern Abend wurde eine neue Infektion einer jüngeren Person, welche im Zusammenhang mit einer Reiserückkehr steht, gemeldet.

Dafür wird ein in Jena zugeordneter Fall seit heute in einer anderen Stadt geführt. Die Person konnte erst jetzt erreicht werden und ist in einer anderen Stadt gemeldet. Deshalb trotz einer Neuninfektion die konstante Zahl der Fälle.

Nach einer Festlegung des Krisenstabes der Stadt Jena wird nun wieder, wie gewohnt, über neue Fälle per Pressemitteilung informiert:

Anzahl, ungefähres Alter, Ansteckung nach einer Reiserückkehr oder eine Binnenansteckung. Bei Bedarf auch weitere Informationen, wenn diese für die Allgemeinheit wichtig sind. Die statistischen Angaben werden weiterhin auf der Infoseite der Stadt Jena (jena.de/corona) und im OpenData-Portal zur Verfügung gestellt.

Marktplatz

Stand 21. August 2020, 14.00 Uhr
167 bekannte Fälle, 4 aktive Fälle, 1 Person in stationärer Behandlung, 1 schwerer Verlauf


Marktplatz