Polizei sucht Zeugen für Auseinandersetzung am Coburger Platz in Gotha

Anzeige

Gotha. Am Samstag, gegen 20:00 Uhr, erstattete ein 25 Jahre alter Mann (syrisch) bei der Polizei Anzeige. Er gab an, gegen 17:45 Uhr auf dem Coburger Platz von einer Personengruppe zunächst verbal angegangen worden zu sein. Außerdem sei er aus dieser Gruppe heraus mit Waffen bedroht worden. Die Personengruppe konnte später im Bereich des Coburger Platzes kontrolliert, die beschriebenen Waffen konnten jedoch nicht aufgefunden werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Tatabläufen und Hintergründen aufgenommen und Ermittlungsverfahren gegen zwei Männer mit eritreischer Staatsangehörigkeit im Alter von 21 und 29 Jahren eingeleitet.

Marktplatz

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621 – 781124 und der Bezugsnummer 0189277/2020 zu melden.


Marktplatz