Zwickau: Es gibt keine Anweisungen für einen Lockdown!

Anzeige

Zwickau. In den vergangenen Tagen erreichten die Stadtverwaltung vermehrt Anfragen von Bürgern, die sich besorgt nach einem neuen Lockdown erkundigten. In den verschiedenen Mails und Schreiben wurde darauf hingewiesen, dass es angeblich bereits eine Anweisung an die Bürgermeister und Oberbürgermeister gäbe, diesen Lockdown vorzubereiten.

Ein solche Anweisung ist bei der Stadtverwaltung weder eingegangen noch sind der Stadtverwaltung solche oder ähnliche Schreiben bekannt!

Es wird dringend empfohlen, offizielle Quellen zur Information zu nutzen. Die Corona-Pandemie betreffend sind dies in Sachsen insbesondere das Internetportal des Freistaates Sachsen (www.coronavirus.sachsen.de) oder die Webseiten des Landkreises Zwickau als vor Ort zuständiger Behörde (www.landkreis-zwickau.de). Infos und Links sind auch unter www.zwickau.de/corona zu finden.

Marktplatz

www.zwickau.de/corona


Marktplatz