Fahndung mit Hubschrauber nach gestohlenem Mercedes

Marktplatz

Fahndung nach Mercedes
Zeit: 21. Juli 2020, 18.00 Uhr polizeibekannt
Ort: Döbeln

In einer Wohnung in der Albertstraße ist in der Nacht zu Dienstag ein 35-Jähriger mit einer Pistole bedroht und zur Übergabe seines Autoschlüssels aufgefordert worden. In der Folge stahl der Täter damit einen Pkw Mercedes.

Nachdem am Dienstagabend der Geschädigte diesbezüglich Anzeige erstattete, leitete die Polizei Fahndungsmaßnahmen nach dem gestohlenen Auto ein. Durch Zivilbeamte konnte das Fahrzeug in der vergangenen Nacht kurzzeitig im Innenstadtbereich gesichtet werden. Als sie es kontrollieren wollten, flüchtete dessen Fahrer jedoch mit hoher Geschwindigkeit durch die Döbelner Innenstadt.

Marktplatz

Unter Beachtung jedweder Sicherheits- und Verhältnismäßigkeitsaspekte erfolgten die weiteren Einsatzmaßnahmen u. a. auch mit einem Polizeihubschrauber. Die Fahndungsmaßnahmen zum gestohlenen Fahrzeug und dem Täter bzw. möglichen Komplizen dauern an. Im Zuge der weiteren Ermittlungen werden dabei auch Zusammenhänge zu ähnlich gelagerten Taten der zurückliegenden Tage geprüft.


Marktplatz