©Musikmanufaktur

Back to the Roots

Jazzin‘ the Beatles Hommage an die Beatles & Bonni & die Scotts

♦ Silke Gonska – Gesang, Percussion, Electronics, Megaphon
♦ Frieder W. Bergner – Posaune, Tuba, Gesang, Electronics

Freitag, 26.Juni, 20:00 Uhr
KuBa -Spitzweidenweg 26, Jena

In eigener Sache:

Die Jazzmeile Thüringen möchte in Rahmen ihrer Möglichkeiten, speziell Thüringer Musikern ein Podium bieten und in schweren Zeiten Präsenz zeigen.
Das Streamkonzert im Rahmen von ZWO20, wird in Kooperation mit Jazzmeile Thüringen, Jazz in Paradies Jena e.V. und Cosmic Dawn stattfinden.

Unterstützt wird die Veranstaltung von Jenakultur und der Initiative Musik Berlin. Leider aber ohne Publikum ! – DESHALB bitte mit https://zwo20.live/ dabei sein!

Alte schöne geliebte Songs der Beatles bearbeitet für Stimme, Posaune, Tuba und Sampler. Ein Geheimtipp nicht nur für Beatlesfans im Grenzland zwischen Jazz, Pop und experimenteller Musik!

Silke Gonska und Frieder W. Bergner versetzen sie ihre Zuhörer in eine völlig neue Klang- und Wortwelt der FAB FOUR. Ein Journalist schrieb dazu einmal scherzhaft, das Duo sei bekannt dafür, aus bekannten Songs unbekannte zu machen. Dabei ist die Rückbesinnung auf die wesentliche Struktur von Popsongs markantestes Zeichen von Silke Gonska und Frieder W. Bergner. Spätestens bei einem Kurzausflug ins politisches Kabarett im Beatlesstück „REVOLUTION!“ wird dem Zuhörer und -schauer die immense musikalische Bandbreite der beiden offenbar.

Freitag, 26. Juni 2020, 20:00 Uhr
KuBa -Spitzweidenweg 26, Jena
und bei:
https://zwo20.live/
Foto: Musikmanufaktur (ist freigegeben)

https://www.musikmanufactur.de/?Das-Duo/Jazzin%27-the-Beatles

Wir möchten auch unter Corona-Bedingungen hochkarätige Konzerte anbieten und bitten daher um Spenden.

Die Jazzmeile Thüringen kann direkt unterstützt werden unter nachfolgender Bankverbindung mit dem Hinweis „Spende“:

Sparkasse Jena
IBAN:DE64 8305 3030 0000 0422 34
BIC:HELADEF1JEN

„Jazz hat die Kraft, Menschen ihre Unterschiede vergessen zu lassen und zusammenzukommen. Jazz ist die Verkörperung einer Kunst, die überwältigend negative Umstände in Freiheit, Freundschaft, Hoffnung und Würde verwandeln kann.“ Quincy Jones.

Jazzmeile Thüringen
Jazz im Paradies e.V., Jena.


- weitere Beiträge -

Keine Beiträge gefunden.