Anzeige

Jena. Am Sonntag, 23. Februar, gleichfalls um 15 Uhr, sind wieder alle Kinder und Märchenbegeisterte jeden Alters zur beliebten Märchenstunde mit Angela Zöllner eingeladen. Erzählt werden diesmal Märchen der Gebrüder Grimm, in denen Männlein, Kobolde oder Zwerge eine mal hilfsbereite, mal unbarmherzige Rolle spielen. Rippenbiest, Hammelswade oder Schnürbein? Oder wie hieß der ungehobelte Geselle noch einmal? Ob es wohl der armen Müllerstochter mithilfe der Kinder gelingen wird, den Namen des unbarmherzigen Gnoms, der ihr nach dem neugeborenen Kind trachtet, richtig zu erraten?

Sonntag, 23. Februar, 15 Uhr
Märchenstunde mit Angela Zöllner: Grimms Märchen – Märchen von Männlein
Eintritt: Normal 5 Euro / Erm. 4 Euro, Kinder ab 3 Jahren: 1 Euro.

Update: Die angekündigte Führung durch die Sonderausstellung am 22. Februar muss leider entfallen.


- weitere aktuelle Beiträge -



Anzeige