Anzeige

Weimar. Anlässlich des 260. Geburtstags von Friedrich Schiller ist das Kassengewölbe auf dem Jakobsfriedhof am Sonntag, 10. November, von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Von 2014 bis 2017 arbeitete die Klassik Stiftung an der denkmalgerechten Instandsetzung des Grabgewölbes und des Pavillons. Neben einer Gründungssicherung mittels Microbohrpfähle, der Instandsetzung der Fassaden und der Neueindeckung des Daches wurde auch der Innenraum restauriert. Ziel war es, den Zustand nach der Wiedererrichtung des Kassengewölbes im Jahr 1927 wiederherzustellen. Der Bestand des Kulturdenkmals ist nun nachhaltig gesichert, die Besichtigung des Kassengewölbes jedoch nur zu besonderen Anlässen und unter Aufsicht möglich.

Anzeige

Veranstaltungsdaten

Besichtigung des Kassengewölbes auf dem Jakobsfriedhof
Sonntag, 10. November 2019 | 10–16 Uhr
Kassengewölbe | Jakobsfriedhof
Rollplatz 4 | 99423 Weimar

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.