Jena. Das Märchen vom tapferen Schneiderlein kennen alle, wie es 7 auf einen Streich erschlug, zwei Riesen, ein Wildschwein und ein Einhorn besiegte und am Ende König zu wurde. Doch es ist nicht das einzige Märchen der Gebrüder Grimm, das so ein Schneiderlein als Held hat! Von allen Handwerksberufen gehören sie zu den Lieblingshelden der deutschen Volksmärchen. Immer sind sie arm und müssen sich ihr Glück erkämpfen, wie das tapfere Schneiderlein auch…

Am Sonntag, 06.10.2019, 15.00 Uhr wird Angela aus dem „JenaMärchenWald“ drei Märchen von Schneidern erzählen und alle großen und kleinen Märchenfreunde sind dazu herzlich eingeladen wenn das Glöckchen wieder läutet und es heißt: „Es war einmal…“

Veranstaltungshinweis
„Angela Zöllner erzählt… Märchen von Schneidern“
im Romantikerhaus Jena
am Sonntag, 6. Oktober 2019, 15 Uhr


MARKTPLATZ