Chemnitz. In ihrer Fraktionssitzung am 12. August 2019 haben sich die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE und Stadtrat Sebastian Cedel (Die PARTEI) geeinigt, für die Wahlperiode 2019 bis 2023 eine Fraktionsgemeinschaft zu bilden. Damit verfügt die Fraktionsgemeinschaft über 11 Mitglieder.

Wir werden uns in den nächsten fünf Jahren gemeinsam für soziale Gerechtigkeit, Teilhabe und Mitbestimmung, für Weltoffenheit und Demokratie einsetzen.

Susanne Schaper, Fraktionsvorsitzende: „Es ist ein Zusammenschluss auf Augenhöhe, der neue Perspektiven und frischen Wind in unserer Fraktion bringen wird. Wir freuen uns darauf.“

Sebastian Cedel
: „Ich bin erfreut über den nun vor uns liegenden gemeinsamen Weg und erleichtert, Partner_innen gefunden zu haben, welche mir das Arbeiten abnehmen.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.